Fatih Solak feat. Serdar Öztop im Badehaus im RAW Gelände
Fatih Solak, der seine Musikkarriere in Berlin mit dem Singen von Cover-Rocksongs begann und zahlreiche Konzerte als Leadsänger seiner Rockband “Darbe” organisierte, welche später in “Karma” umbenannt wurde, lud am ersten Weihnachtsfeiertag zu einer musikalischen Weihnachtsparty mit Musikern aus Berlin und Istanbul ein.
Im nahezu ausverkauften Badehaus eröffnete zunächst der Berliner Musiker Oğuzhan Soysal den Abend mit seiner Gitarre und stimmte u. a. mit einem bekannten Song von Ezhel „Felaket“ ein. Seine Interpretationen der Songs wie „Ay tenli kadın“ (Die Frau mit dem Teint des Mondes), „Tutamiyorum Zamanı“ (Ich kann die Zeit nicht stoppen), „Antidepresan“ (Anti-Depressiva), „Kendime yalan söyledim“ (Ich habe mich selbst belogen) gab er in Begleitung seiner Gitarre zum Besten und begeisterte nicht nur seine alten Fans.
Mit Kahraman Kılınç und seiner Akkustik-Band ging es weiter. Kahraman eröffnete seinen Gig mit seinen selbstkomponierten Liedern „Izmir“ und „Rüyanda ki kadın“ (Die Frau aus deinem Traum) und spielte u. a. Songs von Kıraç „Kan ve Gül“ (Blut und Rose), MFÖ-Mazhar Fuat Özkan “Sakın gelme“ (Komm’ bloß nicht!), Haluk Levent „Yalan“ (Lüge), Kolpa „Beni Aşka inandır“ (Überzeuge mich von der Liebe) und Pinhani „Dünyadan uzak“ (Weit weg von der Erde). Mit “Aşk Oyunu“ (Spiel der Liebe) von Kenan Doğulu verabschiedete er sich von der Bühne, um dann mit den Zuschauern gemeinsam weiter zu feiern.
Als Höhepunkt des Abends stand schließlich der Gastgeber Fatih Solak mit seiner Rockband feat. Serdar Öztop auf der Bühne. Das Publikum rockte im Badehaus und kannte fast alle Songs aus seinem ersten Album Melankoli auswendig, welches Fatih Solak im Frühjahr 2022 herausgebracht hat. Für Künstler ist es eines der unbeschreiblichen Momente, wenn mitgesungen wird.
Der Song „Rüya“ (Traum), geschrieben von Sezen Aksu und vom leider viel zu früh verstorbenen Uzay Heparı in den frühen Neunzigern produziert, wurde vom hochtalentierten E-Gitarren-Performer und Produzenten Serdar Öztop neu arrangiert, abgemischt, gemastert und aufgenommen. Es ist eindeutig Fatih´s Lied. Seine Stimme harmoniert mit der unermüdlichen Performance des beliebten Schlagzeugers Cihan Topaloğlu und die Sounds der Bassgitarre des sympathischen Levent Okumuş. Mit seiner E-Gitarre scheint Serdar Öztop geradezu zu verschmelzen.
Im Laufe des Abends wurde gefeiert, mitgesungen, getanzt, geküsst. Die Band spielte neben der Single Auskopplung aus dem Album Melankoli „Güllerim soldu” (meine Rosen sind verwelkt) auch altbekannte Hits, wie “Senden daha güzel” (ich bin niemanden vorher begegnet, der schöner ist als du) von der Rockgruppe Duman, „ıslak ıslak” (Nass nass) von Barış Akarsu, “Uzun ince bir yoldayım” (Ich bin auf einem langen schmalen Pfad unterwegs) vom Dichter Aşık Veysel, “Uykusuz her gece” (Schlaflos jede Nacht) von Superstar Ajda Pekkan und viele viele mehr.
Nach Zugabe-Rufen und ein paar extra Songs zum Abschluss, verabschiedeten sich alle Musiker dankend und mit tosendem Applaus bis zum nächsten Konzert.
Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und vor allem viel Freude gebracht, die Musiker fotografisch zu begleiten.
Für das neue Jahr wünsche ich allen ein erfolgreiches, aufregendes und glückliches musikalisches Jahr.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Einstellungen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.